Unsere Motivation

Unsere Kinder

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.

(Albert Schweitzer) 

 

Unsere Region

Wir sehen uns mit unserem Angebot als Teil eines Gesamtklangs, der durch die guten regionalen Angebote der evangelischen Kirche, der Feuerwehr, der Sportvereine und anderen engagierten Initiatoren entsteht. 

 

Unser christliches Selbstverständnis

Unsere Motivation entspringt unserem christlichen Selbstverständnis.

Die Pfadfindergruppe Gartow wurde von Christen gegründet, die der Adventgemeinde Gartow, einer evangelischen Freikirche angehören. Sie ist Teil der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Niedersachsen, K. d. ö. R..

 

Wir sehen uns verantwortlich, zum Gelingen sozialer Beziehungen in unserer Samtgemeinde beizutragen und christliche Grundwerte wie Toleranz, Annahme und Nächstenliebe zu leben


Unser christliche Hintergrund

Wir positionieren uns als Christen.

Mit der Zugehörigkeit zum Verband der CPA (Christliche Pfadfinder der Adventjugend) positionieren wir uns als Christen, die christliche Werte leben wollen. 

 

Zudem stellt für uns als Leitungsteam dieser Verband der CPA eine Art „Heimat“ dar,

  • die mit ihren Werten,
  • ihrem Schulungssystem,
  • den ausgearbeiteten Materialien,
  • die professionell organisierten Großevents
  • für höchstmögliche Sicherheit, Qualität und Spaß bürgen soll. 

 

Wir respektieren Unterschiedlichkeit.

Konfessionen, Glaubensüberzeugungen oder Nationalität sollen für unsere Arbeit keine Rolle spielen.

Vielmehr sehen wir uns in die Pflicht genommen zu einem respektvollen Umgang untereinander anzuleiten.

 

Wir pflegen einen natürlichen Umgang mit dem christlichen Glauben.

Über die Feier von christlichen Festen hinaus, sollen das Singen und Beten wie auch kurze und leicht verständlicher Inputs (bzw. Andachten) in jeder Gruppenstunde gepflegt werden.

In diesen Zeiten werden u. a.  die bereits oben erwähnten Pfadfinderwerte und –regeln wie „Verlässlichkeit“, „Respekt“ oder die „Bereitschaft zu Teilen“ verinnerlicht. 

 

Noch Fragen?

Lernt uns doch einfach kennen. 

 

Weitere Informationen findet Ihr unter:

http://www.adventjugend.de/unsere-arbeit/pfadfinder/